Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften in Bremen und meinem Referendariat bei dem Oberlandesgericht Celle bin ich seit 2001 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Nach Tätigkeiten in Lingen/Ems und Warendorf habe ich seit 2004 meinen Kanzleisitz in Bergheim – Glessen.

Die Interessen meiner Mandanten stehen für mich im Mittelpunkt. Gemeinsam mit ihnen erarbeite ich Strategien, diese Interessen durchzusetzen und zu wahren. Dies setzt eine intensive Zusammenarbeit und einen respektvollen Umgang mit meinen Mandanten voraus.

Es ist deshalb für mich selbstverständlich, so flexibel wie möglich auf die Wünsche meiner Mandanten einzugehen. Ich biete daher in dafür geeigneten Fällen Mandatsbearbeitungen per E-mail und erforderlichenfalls Hausbesuche an.

Rechtliche Streitigkeiten sollten nach Möglichkeit gütlich beigelegt werden. Sollte dennoch einmal ein gerichtliches Verfahren unumgänglich werden, so ist eine Vertretung durch mich an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten möglich.